LogoLogo

www.easyprax.de

Stand: 23. März 2020

Wieder-Installation

Nach PC-Wechsel, Betriebssystem- oder Festplattenwechsel,
mit Anleitung zur Kontingent-Rücksetzung

Übersicht

Wiederherstellung aus einer Ordnersicherung

Folgendes betrifft den Haupt-PC bzw. Server:
Die Wieder-Installation der Software geschieht nicht über die ursprüngliche CD-ROM der Erstinstallation, sondern immer nur durch Ihre aktuellste Sicherung des Ordners C:\dialog_m. Dieser wird einfach auf das Laufwerk C: des neuen PCs kopiert, und wie unter Erstinstallation beschrieben wird auf dem Desktop eine Verknüpfung bzw. ein anklickbares Icon angelegt.

Wiederinstallation auf Netz-PCs (Clients) ist nicht nötig, sondern es braucht nur die Konfiguration als Netz-PC (Client) wieder eingerichtet zu werden (→ Netzinstallation) — also nicht die Software selbst, denn diese ist nur auf dem Haupt-PC bzw. Server.

Das Arbeitsplatzkontingent

Als Arbeitsplatz wird jeder PC bezeichnet, auf dem EASYPRO/EASYGOÄ betrieben wird. Dies gilt unabhängig von Vernetzungen, also auch für unabhängig betriebene Heim-PCs und/oder Laptops (stand-alone). Unter Hauptmenue → System → Netzwerkinfo finden Sie alle PCs bzw. Arbeitsplätze und das max. Kontingent angezeigt.

Kontingent-Rücksetzung

Wird EASYPRO/EASYGOÄ aufgerufen, nachdem eine der folgenden Änderungen von Ihnen vorgenommen wurde:

dann wird der betreffende Arbeitsplatz in der Software neu angemeldet. Zumeist erscheint dann eine Meldung, die von Ihnen erworbene Arbeitsplatzzahl sei nun überschritten, und das Programm blockiert den Neustart. Für diesen Fall gibt es die Möglichkeit, die Anmeldungsliste der Arbeitsplätze auf 0 zurückzusetzen und das Anmelden (Hochzählen) wieder neu zu beginnen.

Alle folgenden Ausführungen sind auf dem Haupt-PC/Server durchzuführen:

Installationen/Konfigurationen

Startseite
Copyright © 2020 Reschke Kommunikation | Impressum | Datenschutz